.

Die Geschichte der Roll ‘n‘ Go Dancers

 

1993 wurde aus einer "Plausch-Gruppe" eine Formationstanzgruppe, die ihresgleichen in Europa sucht. Seit dieser Zeit entwickelte sich die Gruppe zu dem, was sie heute ist.

 

Begonnen hat alles mit einer kleinen Standard-Formation, die sich dann professioneller entwickelte mit der Choreogrophie einer Tango-Formation, bei der 8 Paare mitwirkten, die mit passenden Sportrollstühlen und Tanz-Showkostümen ausgestattet wurden.

 

Immer wieder mussten Rückschläge hingenommen und Neuanfänge gewagt werden. Einige Rolli-Fahrer konnten das anstrengende Training aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bewältigen, andere zogen aus beruflichen Gründen in eine andere Gegend, usw. Immer wieder haben neue Fussis und Rollis die Plätze der anderen eingenommen.

 

Heute wird das Einsteiger- und Formationstraining von Mirjam Kleiser (Fussgänger) und Beate Kellermann (Rollstuhlfahrer) geleitet. Einmal im Monat bringt Birgit Helbling (Turniertänzerin und Tanzlehrerin für Latein und Standard) unsere Fussgänger in Form.

 

Daraus hat sich eine tolle Gruppe gebildet, die nicht nur das Training und die Auftritte meistert, sondern auch in der Freizeit viel gemeinsam unternimmt.

 



.