.

Tango Argentino Tanzkurs

Tango Argentino Tanzkurs

 

Vom 13. – 15. Februar fand der erste Tango Argentino Workshop in Deutschlands Süden statt. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

 

Nachdem Mirjam und ich unsere Tanzpartner Thomas und Oliver überreden konnten, an diesem Kurs teilzunehmen, fuhren wir Freitag Nachmittag ganz gespannt Richtung Schwarzwald.

   

          

     

Die Landschaft wurde immer idyllischer und verschneiter, aber uns war klar, dass wir von der tollen Winterlandschaft nicht viel würden genießen können, denn es standen einige Stunden Training für Samstag und Sonntag an und Freitag Abend eine Info-Veranstaltung mit Film sowie am Samstag Abend eine Milonga (Tango-Tanzabend) auf dem Programm.

 

Ganz gespannt waren wir auch, wie unsere Unterkunft aussehen würde. Das Training sollte im Aktiv-Hotel in Elzach stattfinden. Dieses Hotel wurde als absolut rollstuhlgängig angepriesen. Und wir wurden nicht enttäuscht: von der Rezeption bis zum Zimmer war alles super rollstuhlgängig. Die Zimmer waren eigentlich kleine Appartements mit Küche, Wohnraum, Schlafzimmer und großem Bad, das mit Griff an der Toilette und befahrbarer Dusche ausgestattet war.

 

   

       

    

Der Tanzunterricht fand im gemütlichen Speisesaal und in der Turnhalle statt. Wolfgang und Christiane zeigten uns die Grundhaltung und verschiedene Tanzschritte für den Tango Argentino

   

    

   

und schon nach kurzer Übung waren alle Teilnehmer in der Lage, die ersten Tango-Tanzversuche zu starten. Aus ganz Deutschland waren die Teilnehmer angereist, so auch aus Hannover und Frankfurt.

 

  

   

     

Wir waren eine nette Gruppe, amüsierten uns beim guten Abendessen, hatten viel Spaß beim Unterricht und so ganz nebenbei wurden wir zu Tango-Tänzern. Oliver gefiel ganz besonders, dass er gerade beim Tango so richtig schön improvisieren konnte und ich seinen komplizierten Figuren immer folgen musste!

 

      

     

Bei der Milonga konnte dann jeder zeigen, was er schon gelernt hatte und so wurde bis in den Morgen getanzt, gelacht und gequatscht.

 

  

  

   

So liegt ein interessantes Wochenende hinter uns, bei dem wir viel Neues gelernt haben und bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.

   

   

   

Wir werden sicher bei einer der nächsten Veranstaltungen in dieser Richtung wieder mit dabei sein!

 



.