.

Auftritt im APH Sunnhalde

 

26. September 2009: Wieder einmal strahlender Sonnenschein und die Roll 'n' Go Dancers sind unterwegs zu einem Auftritt. Diesmal stehen drei Formationen auf dem Programm und dass wir an diesem Nachmittag auftreten würden, war nicht zu übersehen, denn bereits am Eingang hing ein großes Schild, dass es am Nachmittag eine Rollstuhltanz-Vorführung geben würde.


In Samstags-Ausflugslaune trafen wir uns in Rheinfelden und fuhren gemeinsam Richtung Untersiggenthal. Die Fahrt verlief reibungslos und so trafen wir pünktlich kurz vor zwei am Auftrittsort ein.


Mirjam und ich hatten bereits im Vorfeld einen Sonntagsausflug ins APH Sunnhalde gemacht, um uns mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Und, wie schon vorher ausgekundschaftet, fanden die Auftritte im Speisesaal statt zwischen diversen Säulen mit nur 4 Metern Abstand.


So traf es sich eigentlich ganz gut, dass Corinne für eine Fortbildung auf Mallorca weilte und wir somit nur mit drei, bzw. zwei Paaren auftraten.


Erst gönnten wir uns mal eine Erholungspause im wunderschönen Garten des Altersheims, wo wir fröhlich mit dem Haushund tollten. Werner, Maya's Mann, war mit dem Fahrrad schon morgens losgefahren und schon vor uns eingetroffen.


So konnten wir ihn gleich mal ins Swiss-Lady-Shirt zwängen und auch wir zogen uns langsam um für den ersten Auftritt. Mit viel Schwung stürmten wir die Fläche. Leider wurde unser Enthusiasmus erst einmal getrübt, denn die Musikanlage hatte so ihre Mucken. Die Lautstärke wechselte ständig und wir mussten noch einmal von vorne beginnen.


Aber dann lief es dafür um so besser und niemand ließ sich von der etwas ungewöhnlichen Fläche irritieren.


Nach dem Ausmarsch stürmten wir direkt wieder in die Kapelle zum umziehen. Wir sind wirklich schon Profis, denn ruck-zuck waren alle umgezogen und schon 10 Minuten später hieß es: Elvis forever! Auch diese Formation lief ohne weitere Vorkommnisse wie am Schnürchen.


Zum Schluss zeigten Mirjam, Thomas, Olli und ich noch die neue Formation Latin Power. Da gab es einige kleine Aussetzer beim Jive, aber wir konnten uns doch wieder ins Programm retten.


Drei Auftritte direkt hintereinander strengen doch an und so ruhten wir uns nach getaner Arbeit ein, zwei Stündchen im Schatten auf der wunderschönen Terrasse aus. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir es uns gut gehen, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.


Und weil Mirjam und ich in Kürze unsere Weltreise antreten, wird dies wohl der letzte Auftritt für dieses Jahr gewesen sein. Die Gruppe wird die Zeit nun nutzen, alle Tänze mal wieder gründlich durch zu üben und die Formationen zu verbessern – 2010 starten wir dann mit neuer Energie zu weiteren Taten.

 

 



.