.

Barfi Basel

    

Beim „Fescht uff’m Barfi“ durften die Roll ‚n‘ Go Dancers natürlich nicht fehlen. Laut Programm waren wir zweimal auf der Bühne zu sehen. Zuerst wollten wir unsere „Swiss Lady“ zeigen. Dabei war uns erst einmal die 5-stufige, enge Treppe im Weg. Jeweils drei starke Männer schleppten uns im Schweisse ihres Angesichts auf die Bühne.

   

   

Oben angekommen stellten wir uns zum Einmarsch auf und standen und standen und standen…. Hilf- und sprachlos starrten wir auf den Tonmeister, der hektisch an seiner Anlage spielte. Gerade als wir uns entschlossen hatten, selbst zu singen, fingen die Kuhglocken unseres „Swiss-Lady“-Einmarsches zu läuten an.

    

 

Erleichtert und voller Elan begannen wir mit unserem Tanz. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn bereits nach den ersten Takten hingen unsere Vorderräder an den Metallschienen des Bühnenbodens fest. Aber da wir nun mal Weltmeister im Improvisieren sind, liessen wir uns nicht beirren und tanzten mit einem Lächeln unsere Formation zu Ende. Dem Publikum muss wohl nichts aufgefallen sein, denn der Applaus brandete auf und der Veranstalter bat uns, noch einmal von vorne anzufangen. Was wir natürlich gerne taten.

 

    

Nach einer längeren Pause und einem kleinen Imbiss ging es zurück ins provisorische „Umkleide-Zelt“, wo wir uns in unsere Elvis-Kostüme warfen.

     

  

      

  

Mit einer Stunde Verspätung kam dann auch unser „Elvis“ zur Aufführung.

  

   

  

Als gelungenen Abschluss gönnten wir uns dann noch einen Drink bevor sich die „Künstler“ wieder Richtung Heimat bewegten.

  

   

  

 



.