.

Allegra Club - Jubiläum im Hilton Basel

    

                  

     

Ein fetziger Abend im Hilton Allegra-Club in Basel liegt hinter uns. Pünktlich um 21.00 Uhr trafen wir uns in der Tiefgarage des Hilton. Von dort wurden wir von Barbara Hauser, der Geschäftsführerin des Allegra-Clubs, durch die Küche in den Club geleitet. So hatten wir gleich mal die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Hilton zu blicken.

 

Im Club angekommen, fühlten wir uns gleich heimisch. Eine tolle Club-Atmosphäre erwartete uns. Mirjam und ich durften dann auch gleich mal noch eine Etage tiefer in die Umkleide fahren, die wir mit Sonja und Franky teilten.

 

Um 22.45 Uhr begann die Show zum 9-jährigen Jubiläum des Allegra mit einer Boogie-Woogie Vorführung und dann folgten als Kontrast-Programm unsere „Standard-Feelings“.
  

         

   

 Nach der Cha-Cha-Zugabe verließen wir die Bühne unter großem Applaus, aber an ein Umziehen war nicht zu denken, weil von uns noch ein Künstler-Foto mit Sonja und Franky gemacht werden sollte.
     

                        

            

 

  


Im zweiten Showblock zeigten die Boogie-Woogie-Schweizer Meister einen Slow Boogie und eine ransant schnelle Boogie-Nummer.

     


          

 

DJ Menzi legte später für uns Cha-Cha, Rumba und Jive auf und so konnten auch wir die Tanzfläche unsicher machen. Allerdings war die Fläche teilweise so voll, dass an ein Tanzen mit dem Rollstuhl nicht ohne Blessuren für die anderen Tänzer abgegangen wäre. Also hielten wir uns zurück und es war auch toll, sich das Treiben auf der Tanzfläche einfach nur anzusehen.

    


          

 

Je später der Abend desto leerer die Tanzfläche und so kamen auch wir zu unserem Recht und konnten unseren Tanzkünsten freien Lauf lassen – in den letzten Monaten hatten wir wegen dem Einüben der neuen Formation und der vielen Auftritte im Mai wirklich keine Zeit, einfach mal so tanzen zu gehen.

    


                            

 

                           

 

 

So war es wirklich super, einfach mal ganz befreit drauf los zu tanzen im Allegra! Ein Fotograf des Internetportals lautundspitz.ch knipste fleißig und so sind wir nun im Internet auch unter Party-Locations zu finden.

 

Und außerdem waren wir – natürlich wie immer – mal wieder die Letzten, die kurz nach 2.00 Uhr morgens den Club verließen.

    


           

 

Nach diesem schönen Abend haben wir uns vorgenommen, zukünftig mal wieder öfter an einem Wochenende tanzen zu gehen!

 



.