.

Auftritt am Flughafen Zürich-Kloten

    

Als wir die Anfrage für einen Auftritt bei einer Mitarbeiterverabschiedung am Flughafen Zürich-Kloten erhielten, mussten wir erst einmal viel planen, um das organisieren könnten. Maya und Oliver teilten uns nämlich mit, dass sie am 28. August im Urlaub sind. So konzentrierten wir uns beim Training darauf, unsere Formation "Latin Power" mit 2 Paaren auf die Beine und Räder zu stellen. Eröffnen wollten wir den Auftritt mit unseren eleganten und schwungvollen "Standard-Feelings".

  

Das erschien uns dann aber doch zu dürftig und so machten wir Trainer uns ans Werk, etwas Neues zu entwickeln. Eine tolle Musik hatten wir schon länger im Auge und im Ohr. Wir kreierten eine neue Formation, die wir mit 2 Paaren aufführen wollten. So entstand unser neuestes Stück "More" von Nat King Cole, das besondere Konzentration von allen auf der Bühne erfordert, weil Mirjam und ich einen Slow Fox zur Musik tanzen, während Corinne und Fränzi in der Mitte der Bühne eine Rumba zeigen.


Eine besondere Herausforderung war es, einen gemeinsamen Abschluss für diese Formation zu finden. Da hieß es für Mirjam: genau auf Corinne achten, den richtigen Fuß frei haben und den Takt wechseln, um mit den letzten zwei Takten gemeinsam mit Corinne im Rumba-Rhythmus in die Endposen zu kommen.

 

Und dann ist da ja auch bei jeder neuen Formation immer wieder die Frage nach den passenden Kostümen. Diesmal war zumindest schon mal klar, dass Mirjam und ich in unserer Standard-Turnierkleidung tanzen würden, aber für Corinne und Fränzi musste auf jeden Fall noch was Passendes gefunden werden.

Corinne war im Internet und ich in allen in Frage kommenden Geschäften unterwegs. Corinne wurde dann fündig und bestellte kurzerhand zwei nette rosa Kleider, die gut zum hellblauen Standard-Outfit passen.

   

   

    

So schafften wir es in kurzer Zeit, eine sehenswerte Formation aus dem Boden zu stampfen und der Auftritt konnte kommen.

 

Pünktlich trafen wir vier Frauen aus Basel in Zürich ein und auch Thomas fand sich kurz darauf auf dem Parkplatz ein. Wir wurden vom Veranstalter abgeholt und schlichen uns in die Umkleidekabine. Niemand durfte von unserer Ankunft wissen, denn wir waren die Überraschung für den Mitarbeiter, der an diesem Abend verabschiedet wurde.

So schnell es ging, hübschten wir Tänzerinnen und der Tänzer uns auf und schmissen uns in unsere Kostüme. Nach einer Viertelstunde konnte es schon losgehen und so begaben Mirjam und ich uns auf die Bühne, um das Publikum mit unseren "Standard-Feelings" zu begeistern.

     

     

     

Bald danach konnten wir unser "Latin Power" zeigen und unter tosendem Beifall stürmten wir zurück in die Umkleide.

 

    

   

Nach einem fröhlichen "toi, toi, toi" wagten wir uns wieder vor das Publikum und Corinne war nicht die Einzige, der das Herz bis zum Hals schlug, als die ersten Töne von "More" erklangen. Mit viel Enthusiasmus und etwas Improvisation brachten wir diese Premiere gut über die Bühne.

 

Jetzt hätten wir zum gemütlichen Teil übergehen können - und die Betonung liegt auf "hätten", denn wir kamen dann noch auf die Idee, dass wir ja noch den Gruppentanz "Lollipop" dabei hatten und ganz spontan versammelten wir alle Festteilnehmer auf der Bühne, um gemeinsam zu tanzen. Eine kurze Trockenübung und schon tanzten Fussis und Rollis nach der flotten Melodie und meinen Ansagen - wenn das nicht gelebte Integration ist!

   

  

   

Nach dieser Tanzübung wagte sich dann sogar das eine oder andere Tanzpärchen auf die Fläche und wir ließen es uns bei Schnittchen und verschiedenen Getränken gut gehen.Wir hatten schnell das Gefühl, unter Freunden zu feiern.

 

So klang ein netter Abend fröhlich aus und wir fuhren mit der Erkenntnis nach Hause, dass wir auch in kleinerer Besetzung tolle Shows auf die Bühne bringen können.



.