.

Generalversammlung IVB

   

Wieder einmal war es so weit - ein Auftritt mit zwei Shows stand bevor! Da hieß es schon im Vorfeld: wer tanzt mit wem und auf welcher Position.

 

Die letzten Trainings vor dem Auftritt drehten sich dann auch nur noch um die neuen Positionen beim „Thank You Frank“. Gerade für Philin war es wirklich aufregend, sich auf ihren ersten großen Auftritt vorzubereiten. Für Mirjam war es der vorerst letzte Auftritt.

 

Beim Training klappte das Programm „Swiss Lady“ und „Thank You Frank“ gut und nachdem wir auch für Philin die passenden Kostüme aus unserem Fundus gefunden hatten, konnten wir uns am Sonntag, 28. April auf den Weg zum Kronenmattsaal in Binningen machen.

 

Alle trafen pünktlich ein, aber es gab doch einige Probleme beim Parken. Am Ende durften wir unsere Autos im Parkverbot im Wendekreisel stehen lassen, denn sonst standen keine Parkplätze zur Verfügung. Philin und Fränzi hatten Bus und Tram vorgezogen und kamen auch pünktlich an.

 

Der offizielle Teil der Generalversammlung zog sich etwas länger hin und so wurde uns die Suppe spät serviert. Dann mussten wir leider erst einmal auf die Hauptspeise verzichten, denn die Umkleide wartete auf uns.

 

Olli nutzte die Gelegenheit, seine Tanzschuhe auf Hochglanz zu bringen und Mirjam schaffte es, mit Sicherheitsnadeln die Hose zu schließen und den Babybauch geschickt zu kaschieren.

 

 Ruckzuck saßen und standen alle bereit zur „Swiss Lady“. Wir mussten uns die Umkleide mit dem Gitarren-Ensemble teilen und so war es nicht ganz einfach, zwischen dem Stimmen der Instrumente und den herumliegenden Rucksäcken ein ruhiges Plätzchen zu finden.

 

Doch dann ging es auch schon auf die Bühne, mit der wir uns vorher vertraut gemacht hatten. Dank spezieller Technik wurde die Bühne heruntergefahren, so dass wir ebenerdig darauf fahren konnten. Danach wurden wir „hochgebeamt“ und die Musik startete.

 

Schon vorher hatten wir den Tonmeister darauf hingewiesen, die Musik schön laut zu stellen und das klappte dann auch wunderbar, genau wie unsere Formation. Fehlerfrei ging die Show über die Bühne und glücklich rollten wir wieder in die Umkleide.

 

Das Umziehen kennen wir ja nun schon gut und da Olli den Trick mit dem Speichenschutz gut raus hat, standen wir pünktlich wieder parat für „Thank You Frank“.

 

Das fing erst einmal nicht so gut an, denn die Musik startete zu spät nach zwei Takten. So marschierten wir – ganz Profis – los und improvisierten ein bisschen. Danach lief das Programm gut und wir konnten glücklich und mit viel Applaus die Bühne verlassen und  wieder aus den Kostümen steigen.

 

Das darauffolgende Essen hatten wir uns auch wirklich verdient und wir ließen uns das Geschnetzelte mit Spätzle und das Eis zum Nachtisch gut schmecken.

 

Froh gelaunt machten wir uns nach diesem gelungenen Sonntag-Nachmittag auf den Heimweg.



.