.

Jubiläumsausflug nach Lobbach

  

Am 22. Januar 2014 war es soweit: die Roll ’n’ Go Dancers starteten zu ihrem Jubiläumswochenende nach Lobbach bei Heidelberg.

 

Die Tanzgruppe ist nun 20 Jahre alt und wenn das kein Grund zum Feiern ist, was dann?

 

Nach einigen Beratungen wurden wir uns einig, dass wir mit der Gruppe einen dreitätigen Wellness-Ausflug nach Lobbach in die Manfred-Sauer-Stiftung machen wollten.

 

    

 

Da wurde nicht lange gefackelt und schon waren drei Doppelzimmer in der Stiftung gebucht.

 

    

 

Pünktlich am Freitagabend trafen alle in Lobbach ein. Das gab erst einmal ein großes „Hallo“. Unser jüngstes Tanzmitglied Julia machte zum ersten Mal in ihrem Leben einen kleinen Urlaub und fand alles total spannend.

 

        

 

Nach dem Bezug der Zimmer versammelten wir uns in der Eingangshalle und ließen uns ein tolles Abendessen schmecken. Die Manfred-Sauer-Stiftung ist unter anderem für ihr saisonales, gesundes Essen bekannt und das ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

 

    

 

Nach dem gemütlichen Essen versammelten wir uns bei Philin und Fränzi im Zimmer, um in gemütlicher Runde das 20-jährige Bestehen der Gruppe zu feiern. Olli hatte dafür gesorgt, dass jede Menge Getränke am Start waren und so wurde ein Schnapspinnchen nach dem anderen gefüllt und schnell geleert.

 

    

 

An diesem Abend feierten wir so die ersten 10 Jahre der Gruppe mit jeweils 10 Getränken für alle. Unsere schwangeren und stillenden Teilnehmer ließen sich alkoholfreie Drinks mischen.

 

Bald danach suchten alle ihre Zimmer auf und wir trafen uns am Samstagmorgen zu einem langen Frühstück. Beim Essen und Trinken sind wir ja sowieso die Besten!

 

Danach hätten wir gerne die Kondomproduktion besucht, aber am Wochenende war dies nicht möglich. So verteilten wir uns in der Stiftung. Einige besichtigten die Exemplarischen Werkstätten und beobachteten das Anfertigen von Glasperlen und Modeschmuck.

 

    

 

Andere besuchten die Rolli-Moden-Boutique und kauften ordentlich ein. Nach dem Mittagessen zogen sich Fränzi, Olli und Philin in den Wellnessbereich zurück. Dort saunten sie ausführlich und erfrischten sich im Schwimmbad.

 

Mirjam, Evelin, Beate und Klein-Julia gönnten sich frische Luft und machten einen langen Spaziergang rund um die Stiftung. Mit einer gemütlichen Plauschrunde bei einer Tasse Tee vertrieben sie sich die Zeit bis zum Abendessen.

 

Zum Abendessen trafen sich alle wieder in der Eingangshalle. Olli probierte die unterschiedlichen Biere aus der Sauer-Brauerei und auch dieser Abend wurde wieder mit einer fröhlichen Trinkrunde im Zimmer von Olli und Evelin beendet.

 

    

 

Der Sonntagmorgen begann mit dem Frühstück. Olli und Philin nutzten noch einmal die Gelegenheit für eine Runde in der Sauna. Wir anderen verbrachten den Vormittag mit dem Ausräumen der Zimmer.

 

Am Nachmittag brachen Olli, Evelin, Philin und Fränzi  für eine Stadtbesichtigung nach Heidelberg auf. Beate, Mirjam nutzen den Mittagsschlaf von Julia dazu, sich auf den Heimweg zu machen.

 

    

    

Schon am nächsten Tag trafen wir uns alle wieder zum Tanztraining und waren uns einig: es war ein schönes, gemütliches Wochenende, das allen großen Spaß gemacht hat.

  



.