.

Rollstuhltanztage Ludwigsburg 2014

       

     

             

Unser neuer Rollstuhltänzer Heinz wurde nach nur ein paar Monaten Tanztraining gleich mal „ins kalte Wasser“ geworfen und absolvierte mit Bravour die vielen, vielen Tanzlektion bei den Rollstuhltanztagen in Ludwigsburg.

 

Wie jedes Jahr, so trafen wir uns auch 2014 am Freitagnachmittag vor dem Hotel zu einem kleinen Umtrunk.

 

Dann hieß es gleich: Umziehen für den Eröffnungs- und Kennenlern- Abend im Restaurant des Hotels Nestor.

 

Alle hatten ihre Zimmer bezogen und pünktlich traf sich die ganze Gruppe zum Feiern -  darin sind wir ja sowieso die Besten!

 

Auch Klein-Julia war mit von der Partie. Sie war unbestritten die jüngste Teilnehmerin und immer im Mittelpunkt des Geschehens.

 

Für Mirjam, Julia und mich ging der erste Abend nach dem Buffet recht schnell zu Ende, denn Klein-Julchen musste dann doch irgendwann mal ins Bett. Alle anderen Tänzerinnen und Tänzer trafen sich noch in Olli's Zimmer zum traditionellen Caipi-Abend.

 

Am nächsten Morgen traf man sich pünktlich am Frühstücksbuffet, das mal wieder keine Wünsche offen ließ. Alle langten kräftig zu, denn wir wussten ja aus den Jahren zuvor, dass ein anstrengendes Training vor uns lag.

 

Am Samstag und am Sonntag wurde fleißig geübt und trainiert und wir lernten viele neue Figuren zu altbekannten Tänzen im Standard- und Lateinbereich.

      

     

      

Am Samstagabend war es dann so weit: 2014 fand der alljährliche Ball wieder im Forum am Schloss statt und die Atmosphäre dort gefällt uns immer besonders gut. Alle Tische waren besetzt und das Programm ließ mal wieder keine Wünsche offen.

    

      

     

     

        

Olli beschäftigte sich mit Klein-Julia und übte schon mal als zukünftiger Papa das Füttern und Kommunizieren.

    

     

    

Am Sonntag ging es weiter mit dem Seminar und alle Teilnehmer erschienen pünktlich zu den Übungsstunden.

        

     

     

Am Nachmittag wurden – wie jedes Jahr – die Tanzsportabzeichen abgenommen. Die Basler Gruppe war wieder einmal ganz vorne mit dabei.

 

Wir gratulieren ganz herzlich

 

Oliver Wyck – Tanzsportabzeichen Gold Kranz

Philin Buchs – Tanzsportabzeichen Silber

Heinz Meier – Tanzsportabzeichen Bronze

Fränzi Flöscher – Tanzsportabzeichen Gold Kranz 2

  

Nach diesen Erfolgen ging es mit guter Laune und viel Enthusiasmus Richtung Heimat.

   

Nächstes Jahr zum 20-jährigen Jubiläum sind wir sicher wieder dabei! Dank an Waltraud, Sylvia und die vielen Helfer für die tollen Tage in Ludwigsburg!



.