.

25 Jahre Rocso

   

Kinder, wie die Zeit vergeht! Am 10. November 2012 feierte der Rollstuhlclub Solothurn sein 25jähriges Bestehen mit allerlei Prominenz und natürlich auch den Roll ’n’ Go Dancers!

 

Fast pünktlich trafen alle Tänzerinnen und Tänzer zum Apéro um 17.00 Uhr in der neuen Vebo in Oensingen ein. Ein langer Stau sorgte dafür, dass wir von Basel eine einstündige Fahrt in Kauf nehmen mussten, aber für ein Cüpli hat’s dann doch noch gereicht.

 

Schön, mal wieder die bekannten Gesichter der SPV und vom Club zu sehen und ein gemütliches Pläuschchen zu halten.

 

Die Tanzgruppe war vollzählig angetreten und der reservierte Tisch dann fast zu klein für alle. Es gesellten sich nämlich noch Karin und Werner dazu und außerdem nutzen einige Angehörige die Gunst der Stunde, die neue Formation mal live mitzuerleben.

 

Nach einem sehr guten Nachtessen und einer interessanten Podiumsdiskussion über „Vereins-Rollisport im letzten Vierteljahrhundert“

   

      

     

durften die Roll ’n’ Go Dancers zwischen Hauptgang und Dessert ihr Können zeigen.

 

Ich habe das Gefühl, dass auch das Umziehen immer schneller klappt und nach einigen Minuten standen alle Tänzerinnen und Tänzer frisch geschminkt, frisiert und zurechtgemacht zum Auftritt parat.

 

Pünktlich um 21.30 Uhr rollten wir gut gelaunt und aufgeregt auf die Bühne. Und wie das bei Live-Auftritten immer so ist, manchmal geht was schief! Es klappte dieses Mal nicht mit der Musik. Doch kurz entschlossen wurde in Windeseile eine kleine Stereoanlage herbei geschleppt und wenige Minuten später konnten wir unsere neue Formation Thank You Frank präsentieren.

   

     

   

     

  

Und was soll ich sagen: wir werden immer besser! Alles ging fehlerfrei über die Bühne und wir ernteten so viel Applaus für unseren Auftritt, dass wir einen Jive als Zugabe zeigten.

   

     

     

     

      

Danach konnten auch wir zum gemütlich Teil des Abends übergehen, das hervorragende Dessert genießen, mal wieder ausgiebig quatschen und den Abend bei einigen Gläsern Wein ausklingen lassen.

 

Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht, den Akteuren und den Zuschauern!

 

Wir haben uns gefreut, dass wir bei der tollen Jubiläumsfeier dabei waren und wünschen dem Rollstuhlclub Solothurn alles Gute für die nächsten 25 Jahre!

 

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und uns beim ROCSO ganz herzlich für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken!



.