.

Charta 100 - Radio X

      

Mitte November erhielten wir eine ganz spezielle Anfrage. Der Projektleiter Patrick Güntensperger des Projekts Charta 100 fragte uns an, ob wir vielleicht Interesse hätten, im Radio aufzutreten.

 

    

 

Das wunderte uns erst einmal ein wenig, denn wenn etwas nicht fürs Radio geeignet ist, dann ist das sicher Tanzen.

 

Ein Besuch von Patrick Güntensperger beim Tanztraining brachte jedoch Aufklärung.

 

Das 4-jährige Projekt Charta 100 ist dadurch entstanden, dass man versuchte, im Raum Baselland 100 Arbeitsplätze für Behinderte zu schaffen, was auch gelungen ist.

 

Zum Abschluss des Projekts sollte eine Feier in den Räumen von Radio X in Münchenstein am Tag der Behinderten, am 03. Dezember, stattfinden. Zu diesem Anlass wurde eingeladen und gleichzeitig live Interviews geführt.

  

    

 

Da waren wir natürlich mal wieder Feuer und Flamme. Was zeigt das Zusammenspiel von Fussis und Rollis denn besser als unsere Tanzformationen? Integration ist für uns kein Fremdwort.

 

Leider war nicht genug Platz, um mit der ganzen Formation aufzutreten. So tanzten Mirjam und Beate auf engem Raum Latin Power. Das musste im Vorfeld natürlich erst noch einmal durchgeübt werden, da die Show eigentlich schon ausgemustert und dementsprechend ein bisschen eingerostet war. Nach nur einmal durchtanzen im Training kamen die alten Schrittfolgen dann aber doch wieder zum Vorschein und der Auftritt gelang fehlerfrei und wurde mit einem großen Applaus belohnt.

  

   

 

Danach zogen wir uns schnell um und dann hieß es für Beate: ab ins Studio zum Live-Interview. Ein Mitschnitt des Programms ist auf der Homepage des Radiosenders: www.radiox.ch zu finden.

 

Nach getaner Arbeit ließen wir es uns bei einem Gläschen Wein und kaltem Buffet gut gehen. Auch von der riesigen Geburtstagstorte bekamen wir ein Stückchen ab.

 

    

 

Bald nach dem Auftritt hieß es dann schon wieder: Fahrt ins REHAB, auf zum Tanz-Training! 



.